Faltenunterspritzung: ein Erfahrungsbericht

Faltenunterspritzung: ein Erfahrungsbericht

Bild: freeimage4life / Flickr / CC0 1.0

Was tun wenn man bemerkt, dass Cremes den Alterungsprozess nicht mehr aufhalten können?

Die Veränderungen bei der Alterung im Gesicht sind sehr komplex: Knochen, Muskeln und Fett bauen sich in bestimmten Gesichtsarealen ab. Die Haut verändert sich. Jede einzelne Gesichtsregion hat ihre ganz eigene Alterung.

Heute weiß man: ein Gesicht sieht gut aus, wenn es jung aussieht. Und dies bezieht sich nicht nur auf eine straffe, glatte Haut, sondern zu einem großen Teil auf das Vorhandensein von Volumen im Gesicht – an den richtigen Stellen, versteht sich.

Mit einer Kombination aus pflegenden Kosmetikprodukten und Verjüngungsverfahren in Form von minimalinvasiven Behandlungsmethoden ist es durchaus möglich, dass Patientinnen und Patienten nach Jahren oder Jahrzehnten attraktiver und jugendlicher erscheinen als nach dem ersten Behandlungstermin. Die Verbesserung ist klar zu sehen, aber es gibt keine offensichtlichen Zeichen eines Eingriffs. Das Aussehen der Patientinnen und Patienten ist dabei immer noch sehr natürlich. Dies wird als „Benjamin Button Effekt“ bezeichnet.

 

Was kann Hyaluron? Ein Erfahrungsbericht

Die Bloggerin Chillerella wollte wieder frischer aussehen. Mit Cremes und Pflegeprodukten kam sie allmählich an ihre Grenzen.
Sie erzählt in ihrem Beitrag, wie sie auf die Idee kam und den Mut fasste, sich mit Hyaluronsäure unterspritzen zu lassen.
Da eine Faltenunterspritzung kein notwendiger Eingriff ist war es ihr besonders wichtig, sich in die Hände eines guten Behandlers zu begeben. Sie legte auch Wert darauf, dass eine qualitativ hochwertige Hyaluronsäure verwendet wird. Auf Experimente mit billigen Angeboten bzw. günstigen Fillern aus dem Internet wollte Sie sich nicht einlassen.
Bei ihrer Behandlung wurden 3 ml Hyaluron verwendet. Was Hyaluron kann, und ob Chillerella mit dem Ergebnis zufrieden war, können Sie in dem Beitrag „Kunst am Bau“ nachlesen.

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar